portarion logo

portarion mit Büros in Herford/Nordrhein-Westfalen und Schnaittach/Bayern ist seit mehr als 10 Jahren spezialisiert auf die Konzeption und Entwicklung innovativer und nachhaltiger Immobilienprojekte rund um das Thema Gesundheit und Pflege.

So ist beispielsweise die Zusammenführung von Gesundheits- mit Hotelangeboten auf höchstem Niveau ein wesentlicher Bestandteil der Beratungs- und Projektierungsleistung von portarion bei Städten, Gemeinden und Gesundheitsregionen.

Weitere Kompetenzen von portarion liegen in den Bereichen Restrukturierung, Sanierung und Interimsmanagement von Kliniken (Akutkrankenhäuser, MVZ's und Rehakliniken), Pflegeheimen und Seniorenresidenzen, Beratung von Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Medizintechnik und eHealth sowie von medizinischen und zahnmedizinischen Einrichtungen.

Im Bereich der Gesundheitshotellerie hat portarion das ganzheitliche Gesundheitskonzept „naovital“ entwickelt.

Unsere Werte

MITTELPUNKT MENSCH. portarion hat es sich zur Maxime gemacht, den Menschen branchenübergreifend im Mittelpunkt zu sehen,

Die Fairness. Unser Bestreben ist es stets, die Partner und das Team fair und respektvoll zu behandeln und Diskussionen konstruktiv und auf Augenhöhe gerecht zu führen.

Die Innovation. Ein Unternehmen muss sich im heutigen Markt nicht nur positionieren und behaupten, sondern täglich neu erfinden und an sich arbeiten.

Die Integrität. Wir leben das Wertesystem der Aufrichtigkeit und orientieren uns an den internationalen kaufmännischen, legalen Maßstäben unabhängig von politischen, ethnischen oder wirtschaftlichen Einflüssen.

Die Loyalität. Für uns ist die Partnerschaft eine Investition in die Zukunft mit gemeinsamen Zielen im Rahmen der gesetzlichen UN- Bestimmungen.

Die Nachhaltigkeit. Wir sind stets orientiert, die Wirtschaftlichkeit so zu formieren, dass die Nachhaltigkeit in den Ergebnissen an oberster Stelle steht.

Die Partnerschaft. Stets sind wir auch auf Partner und Netzwerke angewiesen und sind angehalten, diese stetig zu erneuern, zu segmentieren und auf ihre Werte und Nachhaltigkeit hin zu überprüfen. Eine gute Partnerschaft braucht ihre Zeit zum Reifen.

Die Verantwortung. Sich seiner Verantwortung zu stellen, ist für uns und unsere Partner die Basis der langfristigen Zusammenarbeit.

Die Wirtschaftlichkeit. Neben den Zielen, eine optimale, wirtschaftliche Situation für unsere Partner zu schaffen, ist es selbstverständlich, dass die ethische Nachhaltigkeit stets in der Selbstreflektion steht. 

WERTE leben bedeutet für uns, konstruktiv & dynamisch an uns zu arbeiten und uns mit den Partnern sowie dem Team stets zu reflektieren. Senden Sie uns Ihre Ideen - oder werden Sie Werte-Partner: werte@portarion.de


werte uebersicht

Unsere Stärken sind:

Schnell und mobil

gemeinsam mit unseren Partnern ist es uns möglich, auch kurzfristig bundesweit aktiv zu werden

Effizient und erfolgsorientiert

Wir schließen kein Projekt ab, ohne einen maßgeblichen Beitrag zum Kundenerfolg geleistet zu haben. Dementsprechend ist auch unsere Honorierung erfolgs- bzw. ergebnisorientiert

Kreativ und innovativ

unsere branchenübergreifende Erfahrung erlaubt es uns, auch einmal einen „Blick über den Zaun“ zu werfen und bisher nicht branchenübliche Verfahrensweisen einzusetzen

Gemeinsam mit unseren Partnern auch international gut aufgestellt

Seit vielen Jahren arbeiten wir in allen Bereichen sehr erfolgreich mit unseren internationalen Partnern zusammen. Dies erweist sich insbesondere im Investmentbereich als überaus vorteilhaft.